ABGESAGT -Familienkonzert - Na warte, sagte Schwarte

Wann:
So. 22.3.2020

ABGESAGT -Familienkonzert - Na warte, sagte Schwarte

Das Konzert ist abgesagt und soll im Laufe des Jahres aufgeführt werden.

Schade!!

„Als die Schweine Rauchsignale aus dem Wald von Swineland aufsteigen sahen, quiekten sie vor Freude..." so beginnt der Kinderbuchklassiker von Helme Heine, in dem Schwarte mit all seinen Freunden ein ausgelassenes Hochzeitsfest feiert.

Nikolaus Reinke, Dirigent des Musikvereins Littenweiler, vielen bekannt durch seine Arbeit am Theater Freiburg, hat sich der Geschichte angenommen und den Text mit passenden Melodien verwoben. Entstanden ist ein Konzertprogramm, genauso lustig und abwechslungsreich wie die Hochzeit von Schwarte mit seiner Braut Ringelschwänzchen.

Am Sonntag, 22. März, wird der Musikverein Littenweiler das rauschende Fest mit zwei Aufführungen um 11.00 Uhr und um 16.00 Uhr lebendig werden lassen. Das Programm wird von einer szenisch professionellen Lesung der Schauspielerin Tjadke Biallowons begleitet. Die Veranstaltung dauert kindgerecht ca. 45 Minuten.

Zu den Konzerten sind Familien mit Kindern oder Großeltern mit ihren Enkelkindern eingeladen, kurz alle, die gerne einer schönen Geschichte lauschen und sich von mitreißender Musik unterhalten lassen möchten.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen – im Anschluss an das Konzert gibt es noch kleine Erfrischungen.

„Na warte, sagte Schwarte", Familienkonzert des MV Littenweiler,

Sonntag, 22. März, um 11.00 Uhr und um