Dancing Littenweiler

Wir bitten zum Tanz

Mach's noch einmal!
Voilà: die zweite Chance, in den Mai zu tanzen

Unter dem Motto: „Dancing Littenweiler – Wir bitten zum Tanz!" lädt der Musikverein Littenweiler am 5. Mai um 20 Uhr zu einem ganz besonderen Abend. Die Musiker und Musikerinnen unter der Leitung von Nikolaus Reinke wurden zum Tanz- und Salonorchester umfunktioniert und spielen modernen Swing, klassische Strauss-Walzer, Rumba, Tango, Jive oder Cha-Cha-Cha. Alles, was dem Tanzbein schmeichelt. Tusch! Der Bürgersaal wird zum Ballsaal!
Wer aber der Musik lieber sitzend und in aller Gemütlichkeit lauschen möchte oder einfach einen geselligen Abend verbringen will, kommt gewiss auch auf seine Kosten. Nur besteht allerdings die Gefahr, dass die unbewegten Genießer von den Rhythmen (oder von den sportlichen Tänzern des Diakonie- und Fördervereins der Auferstehungskirche Freiburg) doch noch aufs Parkett verführt werden. Wie auch immer: Ob Tanzbär oder Musikliebhaberin, an diesem Frühlingsabend kommt ein jeder auf seine Kosten. Das Orchester jedenfalls spielt so lange, bis die Puste ausgeht.