Jahreskonzert 2017

Wann:
Sa. 16.12.2017

Jahreskonzert 2017

Das passende musikalische Geschenk – der Musikverein Littenweiler lädt zum Adventskonzert

Alle Jahre wieder - aber für jeden anders. Die einen verbinden Weihnachten mit besinnlichen Stunden im Familienkreis, andere hingegen stöhnen über Stress und schlechtes Fernsehprogramm. Macht nichts. Der Musikverein Littenweiler hat für jeden das passende musikalische Geschenk!
„Ihr Kinderlein kommet" – auf die Bühne. Das ist wörtlich zu verstehen, und für viele der ganz jungen Musiker des Werkstattorchesters (Leitung Marion Verdone) ist es der erste große Auftritt.
Für die Menschen, die auf Lametta allergisch reagieren, hält anschließend das Jugendorchester mit Stücken wie „Get Funky" und „Big Band Bop" die passende Antwort bereit.
Das Gesamtorchester, von Nikolaus Reinke geleitet, spielt dann für die, die es „klassisch" mögen, mit der majestätischen Feuerwerksmusik von Händel auf. Romantisch Veranlagte werden das Stück „Polish Christmas Music" schätzen, Fernseh-Nostalgiker und möglicherweise auch die eine oder andere fleißig kochende Hausfrau/mann wird vielleicht erst bei „Cinderellas Tanz" ins schwärmen kommen. Wie auch immer: Ein spanischer Tango verleiht allen ausreichend Schwung, die Weihnachtsabende entspannt durchzustehen. Und schließlich gibt es, neu wie frisch gefallener Schnee, eine Eigenkomposition („Durch den Dornwald") des Musikers Thomas Hammelmann. Weihnachts-Premiere!

Einlass: 19.00 Uhr

Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt