PlusKonzert auf dem Ebneter Kultursommer

Wann:
So. 9.7.2023

PlusKonzert auf dem Ebneter Kultursommer

Konzertprojekt der Musikvereine Littenweiler, Ebnet, Kappel und der Trachtenkapelle Stegen

plusOrchester – Projekt-Konzert
Vier Vereine – ein mitreißendes Konzert

Unter dem Motto „gemeinsam etwas schaffen, was einer alleine nicht machen könnte", studieren Musikerinnen und Musiker der Musikvereine Ebnet, Kappel, Littenweiler und Trachtenkapelle Stegen ein spannendes Programm ein.

Nikolaus Reinke, der in Freiburg vor allem durch seine Arbeit beim Jungen Theater bekannt ist, hat das Programm zusammengestellt und versteht es dank seiner motivierenden Probenarbeit, aus Mitgliedern der vier Orchester einen harmonischen Klangkörper zu formen.

Das plusKonzert ist der Höhepunkt der gemeinsamen Projektphase, bei der ein vielseitiges und für Blasmusikvereine nicht ganz typisches Konzertprogramm erarbeitet wird.

Die Titel reichen von Jazz Standards, wie Autumn Leaves und Take the A Train über Sweet Home Chicago bis hin zu Astor Piazzolla.

Lassen sie sich überraschen!

Mehr Informationen auch auf plusorchester.de und

auf Ebneter Kultursommer