Ton ab: Von Hitchcock zu Miss Marple

Das Orchester...

...und sein Gastdirigent Simon Schäfer

Ton ab: Von Hitchcock zu Miss Marple

Musikalisch begegnet man beim Jahreskonzert des Musikvereins Littenweiler spannenden Krimiklassikern der Filmgeschichte mit ihren Hauptfiguren von Miss Marple bis zu James Bond. Die zum Erkennungszeichen gewordenen Klänge von Fernsehserien wie dem ‚Tatort' oder von Kinofilmen wie Alfred Hitchcocks Straßenfegern sowie von Schlagern, wie den um die krimiversessene Mimi, werden den Zuhörern unter der Leitung des Gastdirigenten Simon Schäfer einen wohligen Schauer über den Rücken jagen.
Im ersten Teil präsentieren sich das Werkstattorchester unter Leitung von Denis Droll und das Jugendorchester unter Leitung der Gastdirigentin Friederike Rilling – beide Gruppierungen zeigen, was sie an musikalischem Können erworben haben. Einige Jugendmusiker erhalten bereits das Juniorabzeichen.
Das Konzert findet am Samstag, 17. Dezember um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) in der Aula der Pädagogischen Hochschule (Lindenmattenstraße) geg. Bahnhof Littenweiler statt. Wie immer ist der Eintritt frei – um Spenden wird gebeten. Für die Verköstigung ist gesorgt.