Das Jugendorchester

Wann:
Dienstags 18:00 Uhr – 19:30 Uhr

Jugendorchester

Beim Jugendorchester ist jeder willkommen, der schon ca. 3 Jahre Instrumentalerfahrung mitbringt. Unter Leitung von Nikolaus Reinke werden hier komplexere Stücke z.B. Arrangements aus Film, Rock und Pop einstudiert. Das Jugendorchester soll aber nicht nur auf das Mitspielen im Orchester vorbereiten, sondern eigenständiger leistungsstarker Teil des Vereins sein, der sich an den Bedürfnissen der Jugendlichen orientiert. Auch erwachsene Spät- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. Einmal im Jahr gehen die Musiker des Jugendorchesters zusammen mit Musikern anderer Gruppierungen des Vereins auf ein Musikwochenende.
Danach heißt es dann „Auf die Bühne – fertig los!" und alle zeigen beim gemeinsamen Konzert, was zusammen erarbeitet wurde. Da tritt schon mal die Posaune mit den Blockflöten auf und die Perkussion unterstützt das Jugendorchester.
So macht Musik Spaß!

Infos unter info@musikverein-littenweiler.de.