Information bei

Luitgard Heitzler
Tel.: 0761 60294 (abends)
info@musikverein-littenweiler.de

Dennis Droll

Trompete
Dennis Droll ist in Bühl (Baden) geboren und aufgewachsen. Im Alter von 8 Jahren begann er mit dem Trompetenunterricht. Er besuchte das Musikgymnasium Heimschule Lender in Sasbach und legte dort 2012 sein Abitur mit Hauptfach Musik ab.
Neben der Schule war Dennis Droll Mitglied in zahlreichen Jugend- und Auswahlorchestern. Er begann mit 19 Jahren das Dirigieren und leitete das Jugendorchester des Musikvereins in Bühl-Oberbruch.
Zurzeit leitet er das Werkstattorchester in Littenweiler und dirigiert den Musikverein Waldau bei Titisee.
Er studiert derzeit an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg Lehramt für Werkreal-, Haupt- und Realschule im Hauptfach Musik (Trompete, Klavier) sowie den Nebenfächern Wirtschaft und Deutsch.